Stellenbeschreibung für Sachbearbeiter (m/w/d) für verschiedene kaufmännische Tätigkeiten

Wir suchen Mitarbeitende für unterschiedliche kaufmännische Themenfelder. Sie sollten eine kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss sowie praktische Berufserfahrung - vorzugsweise aus Handwerksbetrieben - in kaufmännischen Tätigkeiten mitbringen. Wichtig sind sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Excel.

Neben der Anstellung als Voll- oder Teilzeitkraft, ist auch eine Beschäftigung als Aushilfe (Minijob) denkbar. Die genauen Arbeitszeiten stimmen wir individuell in Abhängigkeit des Arbeitszeitmodells mit Ihnen ab.

Arbeitszeiten

  • Werktags zwischen 6 & 17 Uhr möglich - abhängig vom Arbeitszeitmodell
  • Keine Arbeit an Wochenenden oder Feiertagen vorgesehen

Arbeitszeitmodelle

  • Vollzeit
  • Teilzeit
  • Aushilfe als Minijob

Aufgaben in unserer Verwaltung

  • kaufm. Unterstützung der operativen Abteilungen Elektromaschinenbau, Steuerungsbau und Handel
  • Unterstützung in der Buchhaltung
  • Erledigung allgemeiner Verwaltungsarbeitenim Bereich
    • Versicherungen (Gebäudeversicherung, Kfz.-Versicherung, Haftpflichtversicherung, Vertragsüberwachung und Schadensabwicklung)
    • Fuhrpark (Überwachung der Wartung, Führen von Reifenlisten, Reparaturterminierung und Bestellungen für den Fuhrpark)
    • Telefonanlage / Handyverwaltung (Vertragsabwicklung und Kontrolle)
  • Unterstützung im Bewerbermanagement /  Personalwesen
  • Unterstützung im Schulungs- und Konferenzmanagement
  • Einhaltung der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit im Arbeitsbereich
  • Unterstützung als Allrounder bei Engpässen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail.

E-Mail: Arbeit@vogel-hemer.de

Folgen Sie uns auf Social Media