Stellenbeschreibung für Sachbearbeiter (m/w/d) für verschiedene kaufmännische Tätigkeiten
Wir suchen Mitarbeitende für unterschiedliche kaufmännische Themenfelder. Sie sollten eine kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss sowie praktische Berufserfahrung - vorzugsweise aus Handwerksbetrieben - in kaufmännischen Tätigkeiten mitbringen. Wichtig sind sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Excel.
Neben der Anstellung als Voll- oder Teilzeitkraft, ist auch eine Beschäftigung als Aushilfe (Minijob) denkbar. Die genauen Arbeitszeiten stimmen wir individuell in Abhängigkeit des Arbeitszeitmodells mit Ihnen ab.
Arbeitszeiten
- Werktags zwischen 6 & 17 Uhr möglich - abhängig vom Arbeitszeitmodell
- Keine Arbeit an Wochenenden oder Feiertagen vorgesehen
Arbeitszeitmodelle
- Vollzeit
- Teilzeit
- Aushilfe als Minijob
Aufgaben in unserer Verwaltung
- kaufm. Unterstützung der operativen Abteilungen Elektromaschinenbau, Steuerungsbau und Handel
- Unterstützung in der Buchhaltung
- Erledigung allgemeiner Verwaltungsarbeitenim Bereich
- Versicherungen (Gebäudeversicherung, Kfz.-Versicherung, Haftpflichtversicherung, Vertragsüberwachung und Schadensabwicklung)
- Fuhrpark (Überwachung der Wartung, Führen von Reifenlisten, Reparaturterminierung und Bestellungen für den Fuhrpark)
- Telefonanlage / Handyverwaltung (Vertragsabwicklung und Kontrolle)
- Unterstützung im Bewerbermanagement / Personalwesen
- Unterstützung im Schulungs- und Konferenzmanagement
- Einhaltung der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit im Arbeitsbereich
- Unterstützung als Allrounder bei Engpässen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail.
E-Mail: Arbeit@vogel-hemer.de