Stellenbeschreibung für kaufmännische Mitarbeiter für verschiedene Tätigkeiten im Empfang und der Telefonzentrale

Als Visitenkarte unseres Unternehmens sind Sie erste Anlaufstelle für unsere Gäste, Dienstleister sowie Geschäftspartner und übernehmen damit eine wichtige Repräsentationsfunktion. Für Ihre Kolleginnen und Kollegen sind Sie die "gute Seele" des Hauses und helfen gerne weiter.

Zu Ihren Aufgaben zählen größtenteils:

  • Bedienung der Gebäudeleittechnik (hoch- und runterfahren der Systeme für Licht, Sicherheit und EDV)
  • Überwachung der Zugangstüren
  • Erteilung von Auskünften
  • Interne Weiterleitung von Informationen
  • Telefonvermittlung
  • Unterstützung im Schulungs- und Konferenzmanagement (Buchung von Veranstaltungen und Auskunftserteilungen)
  • Erledigung allgemeiner Verwaltungsarbeiten im Bereich
    • Versicherungen (Gebäudeversicherung, Kfz.-Versicherung, Haftpflichtversicherung, Vertragsüberwachung und Schadensabwicklung)
    • Fuhrpark (Überwachung der Wartung, Führen von Reifenlisten, Reparaturterminierung und Bestellungen für den Fuhrpark)
    • Telefonanlage / Handyverwaltung (Vertragsabwicklung und Kontrolle)
  • Unterstützung im Bewerbermanagement
  • Einhaltung der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit im Arbeitsbereich
  • Unterstützung als Allrounder bei Engpässen

Da die Tätigkeit abhängig von der Betriebszeit unseres Unternehmens ist, beginnt die in zwei Schichten aufgeteilte Arbeitszeit montags bis freitags um 6:00 Uhr. Das Arbeitsende für die zweite Schicht ist um 17:00 Uhr. Eine andere Anfangs- und Endzeit (z.B. von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr) ist nicht vorgesehen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail.

E-Mail: arbeit@vogel-hemer.de