Stellenbeschreibung für kaufmännische Mitarbeiter für verschiedene Tätigkeiten an der Warenannahme

In unserer Warenannahme vollziehen wir zum Einen den logistischen Prozess des Wareneingangs der zwischen der Warenanlieferung und der Einlagerung von Produkten der Antriebs- und Elektrotechnik liegt und zum Anderen lagern wir Produkte aus und versorgen die Abteilungen sowie Kunden mit Waren.

Zu Ihren Aufgaben zählen größtenteils:

  • Annahme der Anlieferungen
  • Prüfen der Art, Menge und des Zustands der Ware
  • Buchung des Wareneingangs
  • Retourenabwicklung
  • Kommissionieren und Verpacken der Kundenbestellungen
  • Warenausgang (transportsicheres Verpacken und Verladen von Maschinen und Anlagen)
  • Sachgerechte Ein- und Auslagerung
  • Pflege der Lagerstätten
  • Bereitstellen der Ware für die Produktion
  • Durchführung von Bestandskontrollen und permanenten Inventuren
  • Einkaufen von nachdisponierbarer Lagerware
  • Kundenberatung und Thekenverkauf
  • Unterstützung als Allrounder bei Engpässen

Da die Tätigkeit abhängig von der Betriebszeit unseres Unternehmens ist, beginnt die in zwei Schichten aufgeteilte Arbeitszeit montags bis freitags um 6:00 Uhr. Das Arbeitsende für die zweite Schicht ist um 17:00 Uhr. Eine andere Anfangs- und Endzeit (z.B. von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr) ist nicht vorgesehen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail.

E-Mail: arbeit@vogel-hemer.de